Konstituierende Sitzung des Ailinger Ortschaftsrat

Am Donnerstag, 18. Juli fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ailinger Ortschafsrat statt.  Die CDU verliert mit Angelika Wahr eine engagierte und zuletzt auch die einzige weibliche Ortschaftsrätin der Fraktion. Frau Wahr ist auf eigenen Wunsch zur Wahl im vergangenen Mai nicht wieder angetreten. Der 5. Sitz der CDU konnte jedoch trotzdem gehalten werden. Neu gewählt im Rat ist nun der Ortsverbandsvorsitzende Pascal Salomon. Wiedergewählt wurden Hubert Knoblauch, Bruno Kramer, Markus Eberle und Michael Wieland.

Angelika Wahr ist 2006 erstmals als Nachrückerin in den Ortschaftsrat eingezogen und blieb diesem bis 2009 erhalten. Bei der Wahl 2014 wurde sie dann direkt gewählt und hat sich somit insgesamt 8 Jahre für das Wohl der Ortschaft in diesem Gremium eingesetzt. Ihre Schwerpunkte legte sie im sozialen Bereich. So ist sie beispielsweise Organisatorin und Moderatorin der jährlich stattfindenden Seniorenfasnet in der Rotachhalle. Dieses Amt wird sie auch weiterhin ausüben. Außerdem ist Frau Wahr weiterhin in der Arbeitsgruppe „1250 Jahre Ailingen“ und bringt sich bei der Planung für das Jubiläum 2021 ein. Ortsvorsteher Schellinger dankte Angelika Wahr für ihren Einsatz und überreichte einen Blumenstrauß. Ihre Kollegen der Fraktion schlossen sich dem Dank an und überreichten ebenfalls noch ein kleines Präsent.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden noch der Ortsvorsteher sowie seine 3 Stellvertreter gewählt. Als stärkste Fraktion darf die CDU den 1. Stellvertreter stellen. Herr Bruno Kramer wurde von der Fraktion vorgeschlagen und einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Des Weiteren wurden noch die Ausschüsse besetzt. Im vorberatenden Ausschuss ist für die CDU der Fraktionsvorsitzende Hubert Knoblauch sowie Bruno Kramer, in den Bewirtschaftungsausschuss wurden Pascal Salomon und Michael Wieland gewählt.

Der „neue“ in der Fraktion, Pascal Salomon, freut sich schon auf die Arbeit im Ortschafsrat und die vielen neuen Erfahrungen, die er dort sammeln wird.

Zurück